Mehr als 4000 Punkte von der 6a beim Sammelwettbewerb 2019

Traditionell gab es im Jahr 2019 auch einen Sammelwettbewerb für das Martino-Katharineum in den Jahrgängen 5 und 6. Dieser war vom 11. November bis zum 29. November. Das fleißige Sammeln konnte wieder beginnen.

In unserem Punktesystem gab es dieses Jahr  für Handys, Telefone, etc. 10 Punkte. Für Patronen oder Kartuschen 5 Punkte und Stifte brachten einen Punkt. Die Regeln waren relativ einfach: Wer am meisten Punkte sammelt, gewinnt.

 

Der erste Preis ist ein Besuch in der Fliegerhalle, welche auch unseren Umweltgedanken unterstützt und fördert. Großen Dank geht an der Stelle an sie und allgemein ist die Fliegerhalle einen Besuch wert (https://www.fliegerhalle-bs.de).

Die anderen fleißigen Sammler gehen allerdings nicht leer aus! Der zweite Platz bekommt wie im letzten Jahr, einen Gutschein für das Eiscafé Venezia. Der dritte Platz bekommt haufenweise Süßigkeiten für die gesamte Klasse.

Die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs konnten ganze 4483 Punkte sammeln was nur knapp aber ausreichend besser war als der gute 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch also vom ganzen mk:return Team an die Klasse 6a!

Aber auch ein großes Dankeschön geht an die anderen Klassen, Schüler und Eltern. Durch Projekte wie die kann die Schülerfirma Ausgaben für die Schule finanzieren und weiterhelfen.